Christoph Zappe hatte mit 391,5 Punkten die am höchsten bewertete Kollektion.Der Hermelin-u. Farbenzwergeclub Württemberg-u. Hohenzollern, der dieses Jahr auf 65 Jahre gute und aktive Clubarbeit zurückblicken kann und mit 115 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten von den 22 Clubs im Landesverband ist, richtete am 5./6. Oktober 2013 zusammen mit dem Kleintierzüchterverein Z 237 Deizisau e.V. die 30. überregionale Clubvergleichsschau das Highlight der Hermelin-u. Zwergkaninchenzüchter im ZDRK in den Sport- u. Gemeindehallen in Deizisau aus. Am Samstag 5.Oktober wurde die größte Schau mit Hermelin-u. Farbenzwergen durch den Schirmherr Herrn Bürgermeister Thomas Matrohs und den 1. Vorsitzenden Heini Jahn eröffnet. In den sternförmig aufgebauten Gehegereihen in der großen Sporthalle fühlten sich die sehr schönen 1390 Kaninchen in 42 Farbenschlägen sowie die vielen Züchter und Besucher aus dem In-u. Ausland sehr wohl. Es konnten interessante Züchtergespräche geführt und Züchterfreundschaften gepflegt und neu gewonnen werden. Auch an den Rassespezifischen Fachvorträgen von unserem 2.Vorsitzenden Jürgen Schwarz und Patrick Scheuermann über Farbenzwerge weiß-grannen schwarz, weißgrannen blau, weißgrannen havanna und thüringerfarbig wurde großes Interesse gezeigt.

Rassekaninenzucht ein Hobby für Jung und Alt, es verbindet Generationen- Beim Züchterabend mit Gugenmusik und schönen Rockn Roll Schaueinlagen konnte der 1. Vorsitzende und AG-Sprecher Heini Jahn zusammen mit Bürgermeister Thomas Matrohs und dem stv. AG-Sprecher Hartmut Henschen die Siegerehrung der 3 besten Clubs sowie der 33 Rassemeister und 41 Sieger vornehmen. Hierzu herzliche Gratulation. Am Sonntag um 13 Uhr wurde mit ausstallen der Tiere begonnen, danach machten sich viele fleißige Hände vom Hermelin-u. Farbenzwergeclub und vom Kleintierzüchterverein Deizisau an die Arbeit so, daß wir recht schnell mit dem Abbau fertig waren. Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen dieser großartigen Schau beigetragen haben. Gunther Schmid

 

Hier die wichtigsten Ergebnisse:

Beste Clubs 2013
1. Württemberg-Hohenzollern 1944,0 Punkte
2. Weser-Ems 1939,0 Punkte
3. Rheinland 1934,5 Punkte
4. Bremen 1934,0 Punkte
5. Hessen-Nassau 1933,0 Punkte

 

Beste Kollektion
Hermelin RA von Christoph Zappe mit 391,5 Punkten

Beste Kollektion Fbzw einfarbig
Fbzw wildgrau von der ZGM Kahlert mit 387 Punkten
Fbzw blau von Werner Brumeisl mit 387 Punkten

Beste Kollektion Fbzw Zeichnungstiere
Fbzw weißgrannen schwarz von der ZGM Waltering-Jansen mit 387 Punkten

Hier die Siegerlisten als PDF Datei zum Download

Rassemeister Siegertiere V-Tiere

 

 

>>Katalog 30. CVS<<

 

 

Zufallsfoto

img_8114.jpg

Webmaster

Bei Fragen zur Webseite wenden Sie sich bitte an:
Manfred Kuiper
Advenastr. 6
48619 Heek

Email schreiben...

 

Online sind...

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang