Heini JahnZeitraum April 2013 - Mai 2014 - In dieser Zeit fanden wie in den vergangenen Jahren wieder einige Events für unsere Züchter statt. Dies waren die 30. CVS in Deizisau, die BS in Karlsruhe sowie die Landesschauen und noch etliche offene Schauen, wo eine große Anzahl unserer Mitglieder teilgenommen hat.

Die 30. CVS in Deizisau im LV Württemberg und Hohenzollern war mit 1.390 gemeldeten Tieren die wohl größte dieser Art. Es bleibt anderen überlassen über den Ablauf, Züchterabend, Aufbau und Abwicklung der gesamten Schau zu urteilen. Wir als Veranstalter waren sehr zufrieden wie alles kameradschaftlich ablief. Bewertung, Bewirtung und die gute Tierqualität haben wieder einmal überzeugt. Es gilt der Dank an den Club Württemberg und Hohenzollern für die reibungslose Durchführung, sowie Gratulation an alle, die hohe Preise errungen haben. Ebenso gilt es den Züchtern zu gratulieren für die besten Kollektionen und den Rassemeistern.

Auf der 31. Bundeskaninchenschau in Karlsruhe im LV Baden standen 204 Hermelin RA, 252 Hermelin BA, sowie 1.944 Farbenzwerge: sage und schreibe 2.404 Tiere. Ein Zeichen dafür wie beliebt unsere He u. Fbzwg. sind.

Auch auf höchster Ebene konnten sich Züchter unserer AG durch hervorragende Tiere präsentieren. Hierzu herzlichen Glückwunsch; aber auch herzlichen Dank an alle, die in fairem Wettstreit ihre Tiere der Konkurrenz gestellt haben.

Auch auf den LV Schauen waren es Züchter unserer AG, die das Feld der Spitzenzüchter anführten und auch oft die besten Sammlungen stellten.

Was mir in letzter Zeit auffällt ist bei manchen Schauen eine oft zu hohe Punktzahl, die nicht immer zu den Tieren passt.

Im ersten Jahr im Amt als AG-Sprecher möchte ich mich bei allen die dazu beigetragen haben, dass unsere AG funktioniert, bedanken. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft weiterhin an einem Strang ziehen und nicht auf verschiedenen Ebenen Clubschauen durchführen. Alle zusammen sind wir erfolgreich gegenüber dem ZDRK und der ZDRK-Clubvereinigung. Wir wollen in den nächsten Jahren, wie wir besprochen haben, unsere CV-Schauen noch attraktiver gestalten und somit auch aufwerten.

Wir alle freuen uns auf die 31. CVS in Bad Pyrmont im LV Hannover.

Denkt alle daran und haltet zusammen, um auch in der Öffentlichkeit positiv dazustehen,
und um unser schönes Hobby zu präsentieren.

Euer AG-Sprecher
H. Jahn

 

Zufallsfoto

img_8170.jpg

Webmaster

Bei Fragen zur Webseite wenden Sie sich bitte an:
Manfred Kuiper
Advenastr. 6
48619 Heek

Email schreiben...

 

Online sind...

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang