Liebe Clubfreunde unserer Hermelin- und Farbenzwerge im ZDRK,
lange habt Ihr darauf gewartet und hier können wir jetzt auch vermelden das die 38. überregionale Clubvergleichsschau der Hermelin- und Farbenzwerge in Thalheim/Erzgebirge stattfinden kann.

Unsere AG-Leitung steht eng in Kontakt mit unserer Ausstellungsleitung und hat schon kräftig die Werbetrommel gerührt ??

Wir haben uns den Tag heute als Schlusspunkt gesetzt, um darüber final zu entscheiden ob eine Ausstellung in der Größenordnung durch Corona und den vielleicht anfallenden Bestimmungen realisierbar und durchführbar ist. WIR PACKEN ES FÜR EUCH AN

Wie schon 2018 begrüßen wir euch am 2. und 3. Oktober auf das herzlichste wieder in Thalheim am Sportpark in der Tennishalle. Eine große Ausstellungsfläche mit viel Platz für ca.1300 Tieren steht uns zur Verfügung und wir sind gespannt, wie groß Eure Euphorie ist diese auch mit Tieren zu füllen.

Alle Meldepapiere findet ihr unter diesem link

https://zwergkaninchenzuechter.de/2-uncategorised/101-neuigkeiten-zur-cvs-2021-stand-25-05-2021

Die Zufahrt nach Sachsen und nach Thalheim zum Sportpark ist von Norden her von Leipzig über die A72 bzw. über Dresden die A4 auf die A72 in Chemnitz bis zur Autobahnabfahrt Stollberg West in Richtung Annaberg-Buchholz. Sowie von Süden von der A9 oder A93 auf die A72 und weiter bis zur Abfahrt Stollberg-West. Wer von Westen her über die A4 kommt fährt bitte die Abfahrt Hohenstein-Ernstthal runter und dann in Richtung Stollberg weiter.
Von hier habt Ihr wie auf dem Bild die Möglichkeit über Hoheneck oder über Brünlos nach Thalheim zu gelangen.

Am Freitag ist ein Besuch bei der Weihrauchkerzenmanufaktur Huss in Neudorf geplant. Vielleicht habt ihr schon vom "KARZL" gehört, dass uns jedes Jahr neue YouTube-Videos rund um die erzgebirgische Tradition beschert. Hier könnt Ihr selbst Weihrauchkerzchen herstellen und im Winter Euch an dem Spaß bei Herstellung noch zurückerinnern oder an die Fahrt mit der Fichtelbergeisenbahn.

DER ZÜCHTERABEND AM SAMSTAG WIRD PANDEMIEBEDINGT ABGESAGT Dies ist die einzige negative Entscheidung die wir getroffen haben. Wir hoffen hier auf Euren Verständnis. Wer bereits für diesen Abend mit gebucht und bezahlt hat, bekommt sein Geld selbstverstädnlich wieder zurückerstattet. Wir bitten bei weiteren Anmeldungen den Züchterabend nicht mit zu buchen!

Die Prämierung und Preisausgabe werden am Samstag ab 17 Uhr in der Ausstellungshalle vorgenommen.

Die Züchteraussprache wird zwischen der AG- Leitung und unserer Ausstellungsleitung noch geklärt.

Die 38. Überregionale Clubvergleichsschau der Hermelin- und Farbenzwergezüchter im ZDRK steht im Zeichen unserer verstorbenen Ehrenvorsitzenden Günter Vater dem diese Schau als Gedächtnisschau gewidmet wird.

Wir bitten um Verständnis das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen können welche Auflagen und Bestimmungen vorliegen. Diese werden in der Woche der Schau hier veröffentlicht. Was bis Anfang Oktober passiert, können wir leider nicht voraussagen. Auch kann durch höhere Gewalt die Ausstellung noch abgesagt werden, dies liegt aber nicht in unserer Hand. Wir bemühen uns für Euch das beste vorzubereiten und Euch wieder ein unvergessliches Wochenende im schönen Erzgebirge auf die Beine zu stellen.

"Glück Auf"

 

Zufallsfoto

img_7990.jpg

Webmaster

Bei Fragen zur Webseite wenden Sie sich bitte an:
Manfred Kuiper
Advenastr. 6
48619 Heek

Email schreiben...

 

Online sind...

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang