Header.jpg

 Die Mitglieder und Gäste des Hermelin - und Farbenzwerge Club Bremen trafen sich im Juni 2015 zum Sommerfest bei Edeltraut und Johannes Schröder in Gnarrenburg Fotos : Andreas Cordts Das diesjährige Sommerfest wurde von Edeltraut und Johannes Schröder am Sonntag , den 21. Juni 2015 in Gnarrenburg durchgeführt . Der Vorsitzende  Hartmut Henschen konnte 30 Clubmitglieder und Gäste aus den Landesverbänden Rheinland , Westfalen und Hannover sowie den Schulungsleiter der Preisrichter - Vereinigung Hannover, Volker Bültemeyer, begrüßen .

Vorsitzender Hartmut Henschen berichtete von der 6. Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft der Hermelin - und Zwergkaninchenclubs im Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter, die am 28. / 29. März 2015 in Meinhard - Grebendorf stattfand. Die neusten Beschlüsse und Änderungen wurden bekanntgegeben.

Zuchtwart Horst Fahrenholz ( r. ) konnte bei der Tierbesprechung anläßlich des Sommerfestes des Hermelin - und Farbenzwerge Club Bremen Farbenzwerge, weißgrannenfarbig, schwarz von der Lars Schlüter (HB 22 ) vorstellen.Züchter des Clubs werden sich mit Tieren an der 32. überregionalen Club - Vergleichsschau , die am 03. / 04. Oktober 2015 in Limburg stattfindet beteiligen sowie an der eigenen Clubschau am 14. / 15. November 2015 beim F 1 Achim, der auch in diesem Jahr sein 100 - jähriges Vereinsjubiläum feiert , mit ausstellen . Einige Züchter werden auch bei der 28. EE - Europaschau , die vom 13. - 15. November 2015 in Metz / Frankreich stattfindet, Tiere dort ausstellen .

Zuchtwart Horst Fahrenholz konnte zur Tierbesprechung in diesem Jahr  verschiedene Rassen und Farbschläge vorstellen : Farbenzwerge , weißgrannen farbig , schwarz von Lars Schlüter ( HB 22 ) aus Ritterhude ; Farbenzwerge , deilennaarfarbig von der ZGM Kübler ( HB 13 ) aus Bremen und Farbenzwerge, lohfarbig , schwarz von Wolfgang Hass ( F 61 ) aus Belum / Kehdingbruch .

Der Vorsitzender Hartmut Henschen, die Clubmitglieder sowie die Gäste und Freunde des Hermelin - und Farbenzwerge Club Bremen bedankten sich recht herzlich bei Edeltraut und Johannes Schröder für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes .

 Zuchtwart Horst Fahrenholz ( l.) konnte einen Farbenzwerg, lohfarbig, schwarz von Wolfgang Hass (F 61) anläßlich des Sommerfestes des Hermelin - und Farbenzwerge Club Bremen vorstellen. Termine :

  • 32. Club - Vergleichsschau am 03. / 04. Oktober 2015 in Limburg
  • Gemeinschaftsschau (Jubiläumsschau 100 Jahre F 1 Achim) mit dem F 1 Achim am 14. / 15. November 2015 im Kulturhaus " Alter Schützenhof " , Bergstraße 2 in 28832 Achim
  • 28. EE - Europaschau vom 13. - 15. November 2015 in Metz / Frankreich
  • Jahreshauptversammlung am Sonntag , den 31. Januar 2016

 

Andreas Cordts , Referent für Öffentlichkeitsarbeit
des Kreisverbandes "Zwischen Elbe - und Wesermündung" im Landesverband Hannoverscher Rassekaninchenzüchter

 

Zufallsfoto

img_8116.jpg

Vorschau Termine

++ 16./17.12.2017 - 33. Bundes-Kaninchenschau in Leipzig (LV Sachsen)

++ 2018 Europaschau in Dänemark

++ 2021 Europaschau in Leipzig

 

Webmaster

Bei Fragen zur Webseite
wenden Sie sich bitte an:

Manfred Kuiper
Advenastr. 6
48619 Heek

Email schreiben...

 

Online sind...

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang